RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

Stichwort: Non-profit

 

gewbü1_330Video «Aktives Gewerbe Bülach»
5:25

Gewerbe und Behinderte

Bei unserem Eintritt in den Bülacher Gewerbeverein «Gewerbe Bülach», für den unser Partnerunternehmen Art & Media GmbH seit Jahren den Internet-Auftritt betreut, hatten wir uns 2001 für aktive Mitarbeit entschieden.

Unter anderem, um die Mitglieder zu vermehrtem Mitwirken bei Aktionen und Veranstaltungen zu motivieren, produzierten wir für die GV 2003 einen Film über drei Highlights des vergangenen Jahres (nebenstehender Link).

Auch bei den Vorbereitungen der alle drei Jahre stattfindenden Gewerbemesse «Büli-Mäss» sind wir aktiv. Für die Messe 2004, die unter dem Motto «1001 Nacht» stand, engagierten wir uns intensiv bei Konzept und Aufbau unseres Gruppenzelts und bemühten uns darüber hinaus um den aktiven Einbezug von «Pigna – Raum für Menschen mit Behinderung».

Zum einen produzierten wir einen Film über die Wohn- und Werkstätte in Bülach, der am Pigna-Stand gezeigt wurde, zum andern halfen wir bei der Bildung einer Videogruppe und standen ihr dann mit Rat und Tat zur Seite. Gern erfüllten wir etwa den grossen Wunsch von Michael Schällibaum, sich als TV-Reporter (und charmanter Pigna-Botschafter) zu betätigen. Seinen und andere Berichte editierten wir gleich an Ort und Stelle an unserem Stand.

Wir sind auch Mitglied der St. Niklaus-Gesellschaft Bülach, die im Stillen viel Gutes tut, aber einmal im Jahr, anlässlich des traditionellen Weihnachtsmarkts, mit dem Chlaus-Einzug für ein beliebtes, farbenprächtiges Altstadt-Spektakel sorgt.

 

Mehr

bümä0_110 pigna_def110 michi3_110
Büli-Mäss 2004
10:42


Pigna in Bülach
8:27
Reporter Michael
5:05
chlaus10_110 ph_lead ph_lead
Chlaus-Einzug
3:05



zur Übersicht «Varia und Historisches»