RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

Varia und Historisches

 
pigna_def110

Wir engagieren uns auch in klar nicht-profitorientierten Projekten. Dazu gehört, dass wir in der Zürcher Unterländer Nachbarschaft mit der Kamera zur Stelle sind, wenn sich etwas Förderungswürdiges ereignet.

Rutschmann110

Politiker setzen in Wahlzeiten auch auf das Medium Video, um sich via Internet der Wählerschaft zu präsentieren. Unser Ziel: die Person in ihrem Umfeld so zu zeigen, dass sie authentisch zur Geltung kommt.

christ110

Für das eigene Regionalfernsehen und später wieder für den Einsatz als In-house- oder PR-Produktionen für private Auftraggeber produzierte RTV eine lange Reihe von Kurzfilmen.

vsb110

Urs Emmeneggers Video-Berufsbilder galten als richtungsweisend. Sie wurden von den entsprechenden Arbeitgeberverbänden in Auftrag gegeben und eingesetzt, um Jugendliche bei der Berufswahl mit glaubwürdigem Anschauungsmaterial zu unterstützen.

swp_graf110

Aus vielen Auftragsproduktionen technisch-wissenschaftlichen Inhalts sticht jene über eine seismische Explorations-Kampagne hervor: animierte Paintbox-Grafiken waren damals noch sehr aufwändig und teuer.