RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

Stadtspital Waid, Zürich – «Spitzenmedizin mit Herz»

 

waid4_330

Video «Stadtspital Waid»
8:55

«Wir sorgen für Sie» – Der Slogan passt

«Die Waid» ist das Akutspital für Zürichs Bevölkerung in den Quartieren rechts der Limmat. Es bietet sämtliche Dienstleistungen eines modernen Krankenhauses. Seit der nunmehr abgeschlossenen Totalsanierung (1998 bis 2009) ist es infrastrukturell wieder auf der Höhe der Zeit.

Das Sadtspital Waid bietet eine Medizinische Klinik, eine Chirurgische Klinik und, als eines der bedeutendsten Kompetenzzentren seiner Art in Europa, eine Akutgeriatrische Klinik sowie Institute für Radiologie/Nuklearmedizin und Anaesthesiologie.

RTV hat von 2003 bis 2008 in diversen Etappen eine DVD mit 10 Video-Kapiteln, Versionen für neu eintretendes Personal und eine Kurzfassung auf Internet produziert.

 

2010: Aktualisierung

2009 ergaben sich personelle Wechsel: Prof. Peter Buchmann, langjähriger Chef der Chirurgischen Klinik, trat in den Ruhestand. Die Chefarztposition Chirurgie ist in der Nachfolge geteilt worden. 2010 ging auch der Chef der Medizinischen Klinik, Prof. Hugo Bühler, in Pension. Sein Nachfolger, im Amt seit 1. Juli 2010, ist Dr. Manuel Fischler.

Wir produzierten im Herbst 2010 entsprechende Updates aller Porträt-Versionen, die nun seit Januar 2011 eingesetzt werden.

 

 

Die neuen Chefärzte

Wildi Meier Fischler_korr
Dr. Stefan Wildi,
Viszeralchirurgie
Dr. Christoph Meier,
Unfallchirurgie

Dr. Manuel Fischler
Medizinische Klinik

 

 

zur Übersicht «Imagevideos, Dokus»