RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

Orange Communications SA: Die Senkrechtstarter

 

annP_zepp330

Video «Orange Schweiz – Der erste Geburtstag»
5:15

Orange, auch ein Intranet-Pionier

Orange, mit fulminantem Marktauftritt, betrieb von Anfang an auch eine sehr aktive interne Veranstaltungs- und Motivationspolitik.

Pressekonferenzen, ein Zeppelin, Orange Cube, der begehbare Roadshow-Würfel, The Dome, der spektakuläre Stand an der Orbit, Thema Selection, die Fotoausstellung, die Taufe des Orange-Heissluftballons in Château-d'Oex, die Sommerparty zum ersten Geburtstag und der Year End Talk in Lausanne und vieles mehr: Alle Anlässe wurden mit Video dokumentiert.

Eine grosse Sommerparty im Juli 2000, ein Jahr nach dem Markteintritt in der Schweiz, sollte den Orange-Mitarbeitenden die extrem erfolgreiche Arbeit verdanken. Für Filmeinspielungen an der Party fing RTV in Umfragen bei Publikum und Stab spontane Meinungen sowie eine Gratulation des Swisscom-CEOs ein.

Auch für die Zusammenfassung des «Year End Talks» konnten wir auf lückenlos vorhandenes Drehmaterial von allen Event-Highlights zurückgreifen. Orange publizierte diese schon damals alle  auf Intranet. Wir zeigen die Videos zum Teil stark gekürzt.


 

Mehr

yet_110 ball_110 ph_lead
Year End Talk
3:00

Château-d'Oex
4:11

 




zu Beispiele «In-house Kommunikation»