RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

Mövenpick Gastronomy: «The original recipe»

 

möv2_330Ausschnitte aus «The original recipe»
6:27

The original recipe: zurück zum Erfolg!

Mövenpick Gastronomy lud 1999 seine Bereichsleiter und die Geschäftsführer aller Restaurants aus der ganzen Welt zur dreitägigen Divisionstagung, der ersten unter dem neuen CEO Martin Rinck, in die Schweiz ein. Die Division hatte seit einiger Zeit stagniert, und Rinck wollte die Initialzündung für einen neuen Aufbruch mit neuer Strategie geben. Deren Kernpunkt: Rückbesinnung auf das alte Rezept für den Erfolg.

Den Auftakt machte im Zürcher Bernhard-Theater eine gepflegte, aufwändige Show (Konzeption: Rel&Ev Gmbh), in der die Eckpunkte und Ziele gekonnt visualisiert wurden. Anderntags, nach der Dislokation nach Genf, präsentierten Arbeitsgruppen ihre eigenen Mini-Shows, die den neuen Geist des Zusammenhalts heiter und fantasievoll interpretierten. Der dritte Tag war ganz dem physischen und emotionalen Erleben der Begriffe «Teamwork» und «Vertrauen» gewidmet.

RTV Medien GmbH fasste den Anlass in einer gerafften Version zusammen, die nachher allen Mitarbeitenden vorgeführt wurde. Es war der Anfang einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Ziel der Mitarbeitermotivation (zwei weitere Beispiele siehe unten).

 

 

Weitere Beispiele: Videoskizzen zur Visualisierung der  Begriffe «Zeit» und «Strategie»

möv_zeit110 möv_strat110 ph_lead
Die Zeit
3:48

Die Strategie
3:39

 

 

zu Beispiele «In-house Kommunikation»