RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

Jubiläumsaktivitäten der Kistler Instrumente AG (1)

 

fest_caj330
 Video «Jubiläumsshow: ein Höhepunkt»
5:57

Firmenjubiläum mit Tiefgang

Kistlers Selbstverständnis ist geprägt von der Überzeugung aller Beschäftigten, einem ganz besonderen Unternehmen anzugehören. Also sollte das Jubiläum auch etwas ganz Besonders sein! Vor allem: es sollte das ganze Jahr hindurch – und unter aktivem Einbezug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – gefeiert werden.

Den Höhepunkt bildete ein Mitarbeiterfest mit grosser Show am 26. September 2009 in der City Halle in Winterthur.


Urs Emmenegger brachte die Idee ein, den Saxophonisten Daniel Küffer und den Maler Matthias Winkler mit ihrem Zusammenspiel beizuziehen. Im Winter 2007/08 entstand so das Konzept, mit den Jubiläumsfeierlichkeiten einen symbol- und sinnstiftenden Prozess zu verbinden. Er sollte für alle Mitarbeitenden im Stammhaus Winterthur nachvollziehbar sein, einen künstlerischen Ausdruck und seinen Abschluss am Mitarbeiterfest vom 26. September finden.

Die Video-Dokumentation und deren Präsentation in der Show waren ein integraler Bestandteil des Konzepts. Wir zeigen heir die wesentlichen Passagen stark gekürzt.

 

 

 

 

zur Übersicht «Event-Dokumentationen»