RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

Jahresschau für Kistler Instrumente AG

 

js08_330Video «Kistler-Jahresschau 2008»
10:47

Kistlers Jahresschau

Die Philosophie der Zeitschriften «Kristall» und «insight» gründet zwar auf einer Bringphilosophie – die Kistler-Mitarbeitenden sollen die Inhalte selber beisteuern. Aber als journalistischer Profi weiss Urs Emmenegger, dass er nachhelfen muss. Er verwendet deshalb zur Themenbearbeitung und Bildbeschaffung nebst der Foto- auch die Videokamera, um Bilder auch mit Ton, also zum Beispiel mit Interviews, zu verbinden.

CEO Rolf Sonderegger dachte sich, dass es doch schade wäre, dieses Filmmaterial nicht als solches auszuwerten. Aus der Überlegung entstand eine schnell populäre Tradition: die Kistler-Jahresschau, ein filmisch-feuilletonistisch-lockerer Rückblick. Sie wird auch auf dem Intranet aufgelegt.

Die Jahresschau 2009 entfiel, weil einerseits der Massnahmenplan zum Sparen verpflichtete, andererseits dafür das Jubiläumsbuch erschien. Das hier gezeigte Beispiel ist von 2008.

 

 

Immer mal etwas anders ...

JS05_110 JS06_110 JS07_bild2
2005
2006 2007
ph_lead

zu Beispiele «In-house Kommunikation»