RTV Medien GmbH

Kasernenstrasse 3
CH-8180 Bülach
Google Maps
Tel +41 44 862 11 20
Mobil +41 79 351 27 79
Mail rtv at rtv.ch



Datenschutzerklärung

Data Protection Declaration

2023

Update: Mai 2021

ABB Turbo Systems AG – «Kraft mal vier»

 

abb1-330

Das Video « Kraft mal vier»
14:29

ABB Turbo Systems AG: Kraft mal vier

Dieselmotoren allein sind lahme Enten – erst mit Turboladern werden sie zu Hochleistungskraftpaketen. Aber was sind Turbolader? Und weshalb sind die Modelle von ABB, die seinerzeit bereits unter der Marke «BBC» einen hervorragenden Ruf besassen, die weltweit führenden Geräte?


Der Film aus dem Jahr 1990 erzählt genau dies. Auch wenn sich die Welt seither um 20 Jahre weiter entwickelt hat und vieles heute ganz anders aussieht – im Wesentlichen behält der Film seine Gültigkeit.

1992 folgte der Auftrag für die Produktion eines Films über das weltweite Servicenetz der ABB Turbo Systems.
 
1996 wollte ATS ein neues Imagevideo. Das Konzept dafür kam von dritter Seite; wir produzierten den Film. «Parts of life» wurde ähnlich teuer wie «Kraft mal vier», aber am Ende beschlich alle das Gefühl, der Vorgänger habe besser funktioniert.

Dennoch, hier ist er:

 

«Parts of Life»

ABB4_110 ph_lead
Video «Parts of Life»
5:40



zu «Imagevideos, Dokus»